Therapy? – So Much For The Ten Year Plan

TenYearPlanBei Best-of-Alben gibt es für mich zwei Alternativen: Entweder die Band gefällt mir so gut, dass ich mir die regulären Alben kaufe, dann brauche ich natürlich auch kein Best-of; oder ich möchte aus irgend einem Grund eine Lücke in meiner Sammlung schließen, ohne dass ich mich durch den kompletten Back  catalog der Band wühlen möchte. Bei diesen relativ seltenen Gelegenheiten ist ein Best of dann wieder ideal.

Zu dieser zweiten Kategorie gehört Therapy? – eigentlich nicht meine Lieblingsmusikrichtung, aber immerhin interessant genug, um ab und zu mal ein bisschen was zu hören. Die CD bietet einen guten und abwechslungsreichen Rückblick auf die ersten zehn Jahre Therapy?, mit groovenden Rocknummern wie „Fat Camp“, Punk Rock-Songs a la Bad Religion („Screamager“), Stoner-Rock-Riffs wie bei „He’s not that kind of girl“ oder dem noise-lastigen „Meat Abstract“. Mit „Six Mile Water“ ist auch noch eine tolle Ballade mit dabei.

Kein Metal, aber trotzdem gut – ja, sowas gibt es auch ab und zu ;)

Schreibe einen Kommentar

