Song der Woche: Judas Billygoats

Von jetzt an möchte ich einfach mal versuchen, wöchentlich hier einen Song vorzustellen, der mir in der jeweiligen Woche aufgefallen ist, weil er meiner Meinung nach besonders gut oder interessant ist. Das gibt’s natürlich anderswo so ähnlich schon längst (bei diesem lesenswerten last.fm-Journal zum Beispiel, oder auch hier nebenan), aber wann habe ich je behauptet, dass diese Seite hier besonders originell wäre? Hmmm?

So, für diese Woche ist dran: Purgatory – Judas Billygoats/Judasböcke:

Das ist ein wunderbar fieser und bösartiger Death-Metal-Song. So muss das sein…

Purgatory scheint mir doch relativ unbekannt zu sein, dabei ist das eine wirklich gute Death-Metal-Band, besonders die letzten beiden Alben, „Luciferianism“ (von der auch dieser Track stammt) und „Cultus Luciferi“ sind sehr stark.

Dieser Song hier ist allerdings eine Coverversion, das Original stammt von Lemming Project, einer Band, von der ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte. Wenn dieser Song in irgendeiner Weise repräsentativ ist, dann muss sich das wirklich dingend ändern.

Hier noch das Original:

Schreibe einen Kommentar

