Song der Woche: Recapture – Smash the Atom

Endlich komme ich mal wieder zu einem Song der Woche…

Beim Way of Darkness kam das Gespräch auf diverse „undergroundige“ Bands, unter anderem auch auf Recapture. Diese klasse Band habe ich ja auch schon im Zusammenhang mit dem In Flammen Open Air kurz erwähnt, also wird es jetzt Zeit, sie hier endlich mal vorzustellen.

Die Band kommt aus Halle an der Saale und macht Death/Thrash Metal. Das Besondere dabei ist Frontfrau Michele aka Michele from Hell. Wer jetzt glaubt, dass sie liebliches Geträller beisteuert nach dem im Gothic Metal so beliebten Schema „Die Schöne und das Biest“, der täuscht sich gewaltig. Nein, es wird so derbe gegrowlt, dass es einem glatt die Schuhe auszieht. :-)

Über die Jahre hinweg habe ich diese Band immer mal wieder live gesehen, und ich hatte den Eindruck, dass sie sich mit der Zeit deutlich verbessert haben, was die Show angeht. Da zeigt sich eben die zunehmende Bühnenerfahrung. Auf jeden Fall war aber immer ihre Spielfreude deutlich zu sehen, deshalb haben mir die Auftritte immer unheimlich Spaß gemacht. Besonders erinnere ich mich an die Releaseparty des bisher einzigen regulären Albums …straight from Hell, zusammen mit Defloration in einem rappelvollen Jugendzentrums-Keller. Das war eine wirklich geile Show…

Das Album kann ich übrigens auch empfehlen.

Bei Youtube gibt es leider nicht sehr viel von dieser Band zu sehen, deshalb habe ich mal eine kleine Slideshow gebastelt mit ein paar Bildern, die ich noch hier rumliegen hatte:

Schreibe einen Kommentar

