Hellsongs

Hellsongs, die schwedische ‚Lounge Rock‘-Band, hatte ich glaube ich hier schon mal kurz erwähnt. Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass es beim Rockpalast ein Video eines einstündigen Liveauftritts gibt, das ich mir gleich reingezogen habe. Allen Lesern, die nicht völlige Puristen sind, was ihren Metal angeht, kann ich empfehlen, da mal reinzuschauen.

Ich finde es interessant, wie die altbekannten Texte da irgendwie völlig anders wirken, und insgesamt die Stimmung der Songs sich doch vom Original unterscheidet – da gibt es United als Depri-Ballade, eine geradezu fröhliche Symphony of Destruction, Skeletons of Society mit beschwingtem Refrain, …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: