Oster-Metal

Statt Ostereier zu suchen (ach so, das ist ja erst morgen), habe ich lieber in meinem Gedächtnis und bei Youtube gekramt, um Songs bzw. Videos mit Osterthematik zu finden. Da es ja im Kern um die Kreuzigung, also eine besonders grausame und unmenschliche Hinrichtungsart, geht, sollte es ja wohl nicht allzu schwer sein, im Death und Black Metal fündig zu werden, oder?

Die fidelen Gesellen um Glen Benton sind natürlich immer für ein munteres Liedchen über Jesus gut, hier als Beispiel nur mal Once Upon The Cross vom gleichnamigen Album:

Vader haben ein nettes Video zum Thema gemacht, obwohl der Song selbst IMO nicht gerade zu ihren besten gehört:

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Blog-Beitrag gestoßen – daraus habe ich mir mal das Arch Enemy-Video ausgesucht, obwohl ich keine einzige Veröffentlichung dieser Band mein Eigen nenne. Ich glaube, ich habe noch nicht mal eine einzige MP3-Datei von denen auf meiner Platte liegen. :-)

Und zum guten Schluss noch etwas von Anaal Nathrakh – ein sehr geiler Song, wie fast alle vom Hell Is Empty… Album. Wer im Religionsunterricht gut aufgepasst hat, der weiß, was der Songtitel bedeutet, alle anderen müssen eben googeln. :-)

So, damit ist es fürs Erste genug – es gibt sicherlich noch viel mehr Songs zum Thema, Hinweise nehme ich immer gerne entgegen.

Schreibe einen Kommentar

