Song der Woche: Claws – Cacophonous Carrion

Nachdem meine kleine Vorschau-Serie vorbei ist, hatte ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit, mich auch nach anderen guten Bands umzusehen.

Der Ausgangspunkt: es gibt eine Split-7″ von Asphyx und Hooded Menace. Während Asphyx ja für mich sowieso eine der geilsten Death-Metal-Bands der alten Schule ist, kannte ich Hooded Menace bis dahin tatsächlich noch gar nicht. Das ist eine im Jahr 2007 gegründete finnische Death-Doom-Band; deren Track dieser Split gibt es hier zum Anhören und Herunterladen.

Ein kurze Suche führt zur Erkenntnis, dass Hooded-Menace-Mastermind Lasse Pyykkö noch weitere Projekte am Start hat, darunter Claws. Der Song, den ich mir da rausgesucht habe und der unten eingebunden ist, ist richtig schön kranker, dreckiger und gemeiner Death Metal – echter Underground eben :-)

Auf jeden Fall sollte eine ausführlichere Beschäftigung mit den Veröffentlichungen beider Bands – Hooded Menace und Claws – lohnenswert sein.

(Mit Dank an den Musikrebell für den Hinweis auf Hooded Menace)

Eine Antwort to “Song der Woche: Claws – Cacophonous Carrion”

  1. Wow, der Track klingt ja wohl richtig Hammer! Auch wenn total nach HOODED MENACE (; Mit CLAWS muss ich mich wohl noch weiter beschäftigen! Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

