Legacy-Sampler #74

Das Legacy-Magazin habe ich ja schon seit längerer Zeit nicht mehr gekauft, denn dazu stand einfach zu viel Kram drin, der mich nicht interessiert. Und wenn ich mir die Vorschau auf die nächste Ausgabe anschaue, dann deutet alles darauf hin, dass sich daran nichts mehr ändern wird. Nightwish-Exklusiv-Interview, Volbeat-Special, Gespräch mit Frei.Wild *würg* – dafür gebe ich sicher kein Geld aus.

Dennoch habe ich mir die aktuelle Ausgabe ausnahmsweise mal wieder gekauft, die enthält nämlich ausführliche Reviews der wichtigsten Open Airs. Teilweise habe ich zwar den Eindruck, dass die Reporter auf anderen Festivals waren als ich, aber egal…

Die beiliegende CD ist diesmal sehr Thrash-lastig, hier sind ein paar interessante Tracks davon:

  • Fleshgod ApocalypseThe Violation: Technischer Death Metal kombiniert mit symphonischen Elementen, Streicher und so… Vor einiger Zeit habe ich die Band mal live gesehen und fand sie zwar solide, aber nicht begeisternd. Vielleicht sollte ich nochmal genauer hinhören…
  • EvileEternal Empire: Dieser Midtempo-Thrash-Song fängt recht unscheinbar an, aber dieser Refrain, den bekomme ich nicht mehr so schnell aus dem Kopf…
  • Tragic CauseThrash Is Back: Brachial und aggressiv und immer in die Fresse, so muss Thrash Metal sein…
  • HarmNew Brutal Vitality: Von den vielen Thrash-Songs auf dem Sampler ist das hier mal locker der beste. Sägende Hochgeschwindigkeits-Gitarren, Groove-Parts, cooles Solo, räudiger Gesang – alles drin, was man so braucht.
  • EufobiaFrog: Death Metal aus Bulgarien, das interessante daran sind die rockigen und groovenden Elemente, dadurch haben sie einen durchaus eigenständigen Sound.

Schreibe einen Kommentar

