Links #13

Wo es hier gerade um Links geht, möchte ich mal kurz etwas in eigener Sache sagen:

Wie wahrscheinlich die meisten mittlerweile mitbekommen haben, hat die Regierungskoalition beschlossen, ein Leistungsschutzrecht für Verleger einzuführen, wofür auch unsere „Qualitätsmedien“ seit Monaten Jahren unermüdlich trommeln. Lügen und Propaganda nenne ich so etwas.

Nun gab es zwar schon einiges an Hin und Her, und was am Ende wirklich bei der Geschichte herauskommt, kann ich im Augenblick höchstens vermuten, einige Presseverlage und Redakteure haben sich auch meines Wissens bereits beeilt zu versichern, dass sie nicht gegen kleine Blogger vorgehen wollen. Dennoch: Auch ich wäre der Willkür der Verlage ausgeliefert, so eine Meinung kann sich ja schnell mal ändern. Deshalb werde ich mich bemühen, bis auf weiteres hier nicht mehr auf die deutsche „Qualitätspresse“ zu verlinken. Durch besondere Sachkenntnis zeichnen sich die meisten für mein bescheidenes Machwerk relevanten Artikel dort sowieso nicht aus, ein großer Verlust wird es also nicht sein.

Das ist reiner Selbstschutz, ich habe weder Zeit, Lust noch Geld, um mich mit windigen Winkeladvokaten und ähnlichem nichtsnutzigem Pack herumzuschlagen.

Nun aber endlich zu den Links:

Schreibe einen Kommentar

