Wirrkopf Tägtgren

Musiker-Interviews sind für mich meist ungefähr so interessant wie Fußballer-Interviews. Die härteste Scheibe der Karriere, wir hatten unheimlich viel Spaß beim Aufnehmen, super Producer, tolle Tour, bla bla – man kennt die Gemeinplätze. Gut, es gibt natürlich positive Ausnahmen (irgendwie fallen mir in diesem Zusammenhang jetzt nur Blogs und Webzines ein), aber viel zu oft sind das doch reine PR-Übungen, bei denen ich schon vorher weiß, dass ich den Kram nicht lesen muss.

Heute kamen gerade zwei Umstände zusammen, durch die ich jetzt doch mal wieder so Zeug gelesen habe: 1. Mir flattert ein gedruckter Katalog eines Mailorders aus Thüringen ins Haus. 2. Ich bin mit dem ÖPNV unterwegs und habe entsprechend Zeit.

Das Interview mit Peter Tägtgren von Hypocrisy ist ein echtes Highlight. Ich darf mal die wichtigsten Aussagen zusammenfassen:

  • Die Menschheit hat sich nicht etwa durch die Evolution entwickelt, sondern die ersten Menschen wurden – mehr oder weniger „fertig“ entwickelt – von Aliens auf der Erde ausgesetzt.
  • Die Welt wird durch eine geheime Verschwörung von Superreichen beherrscht (Bilderberger? Illuminaten?), irgendwelche Milliarden fließen auf irgendwelche geheimen Geheimkonten.
  • Irgendwelche Verschwörer (die selbe Gruppe wie oben oder sind das wieder andere?) möchten mit Hilfe gentechnisch veränderter Nahrungsmittel den Großteil der Menschheit auslöschen.

Wenn man seine Informationen von Youtube bezieht, ist es vielleicht kein Wunder, dass man zu solchen Schlussfolgerungen kommt…

facepalm

Leider war dieses wichtige und aufrüttelnde Dokument bislang nicht online verfügbar, daher bin ich mal so frei:

Interview Tägtgren

BTW: Die Menschheit wurde vielleicht nicht von Aliens erschaffen, diese grauenvolle Typographie aber auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

