Water, water, everywhere…

Was gerade hier in der Region los ist, das habt ihr wohl alle mitbekommen. So sah es am Sonntag Abend bei mir in der Nähe aus:

Die Chemnitz in Chemnitz

Glücklicherweise hatte sich die Lage schon gestern wieder deutlich entspannt. Andere hatten leider nicht so viel Dusel: In Leipzig wurde Katastrophenalarm ausgelöst und alle öffentlichen Veranstaltungen in großen Teilen der Stadt untersagt. Dresden steht das Schlimmste wohl erst noch bevor. Aber auch das Vogtland ist schwer getroffen.

Und so hätte mich die Meldung, die mich heute Nachmittag erreicht hat, eigentlich nicht überraschen dürfen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Leider müssen wir das 11.Chronical Moshers Open Air absagen.

Das Festivalgelände liegt mitten im Katastrophengebiet und so konnten wir den enormen Wassermassen leider auch nicht trotzen. Wir haben tagelang alles versucht und uns auch um eine Ausweichlocation bemüht. Alles leider ohne Erfolg. Wir hatten unser Bestes gegeben. Es fällt uns sehr schwer diesen Schritt gehen zu müssen aber das Festivalgelände ist wirklich durch das tagelange Hochwasser für uns nicht nutzbar. Trotz der besseren Wetteraussichten werden die Flächen nicht nutzbar bleiben. Es kotzt uns selbst einfach nur an aber gegen diese höhere Gewalt können auch wir nichts machen. Ein nasses Festivalgelände wäre nicht das Problem aber eine kleine Seenlandschaft schon. Auch können wir dadurch nicht für die Sicherheit unserer Gäste garantieren.

Eure Chronical Moshers

Es waren wieder einige gute Bands gebucht dieses Jahr, allen voran Melechesh, aber auch Deserted Fear, Sinister oder Vader hätte ich gerne gesehen.

Aber wahrscheinlich haben die meisten dort gerade andere Sorgen. So bleibt mir nur zu hoffen, dass das wenigstens finanziell kein zu schwerer Schlag für die Chronical Moshers ist. Auf dass wir uns 2014 wiedersehen im schönen Vogtland…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: