Vor 20 Jahren

Neulich, bei einer kleinen Diskussion ist es mir plötzlich klar geworden: Es ist bereits 20 Jahre her, dass Ceremony of Opposites von  Samael erschienen ist. Damals, als die noch Metal gemacht haben… Damals habe ich das Album rauf- und runtergehört, inzwischen aber schon länger nicht mehr. Deshalb eine kleine Playlist:

Außerdem vor 20 Jahren: Far Beyond Driven von Pantera. Der Vorgänger Vulgar Display of Power war meine erste Begegnung mit dieser Band. Aus heutiger Sicht ist mir das zwar zu simple „Tough-Guy“-Mucke, aber damals fand ich’s gut. Vor allem Fucking Hostile. Weshalb ich mir auch gleich das Nachfolger-Album geholt habe, als es herauskam. Damals noch ganz ohne Internet oder Amazon, sondern ganz traditionell in einem echten Plattenladen. Ich war wohl nicht der einzige, denn der Typ an der Kasse hat sich gewundert, was das wohl für Musik ist, die an jenem Tag so viel gekauft wird.

 

Schreibe einen Kommentar

